Unsicher ob etwas geklaut wurde bei Thalia?

3 Antworten

Ein Dieb macht sich nicht die Mühe, ein Portemonnaie zu öffnen, rumzukramen, einen Schein rauszuklauben, das Portemonnaie dann wieder zu schließen und alles zurückzulegen. Und das in einem Abstand von 2 Metern zur Besitzerin. 😅 Niemals!

Warum hast du ein schlechtes gewissen? Wem hast du was getan?

Selbst wenn etwas fehlen würde, würde es dir ja scheinbar nicht fehlen, sonst könntest du es schmerzlich bennenn. Von daher lass gut sein.

user253467
Fragesteller

Hallo

Ja, schlechtes Gewissen war schlecht ausgedrückt

Eher Overthinking also das ganze Denken die ganze Zeit

Das habe ich oft, wenn ich kein gewissen habe und mir was einbilden, ich wollte lediglich ein Gewissen darüber haben ob etwas geklaut wurde oder nicht , damit ich mir die ganze Zeit nicht was einpräge

Verstehst du ?

Moped85  17.09.2023, 12:35
@user253467

Wenn was geklaut wurde: Was würde sich für dich ändern? Könntest du es sicher wieder bekommen?

Es wird im Leben immer etwas geben, was man nicht sicher weiß. Und wenn du dieses Problem gelöst hast, kommt vllt. das nächste zum drüber nachdenken.

Moped85  17.09.2023, 13:43
@user253467

Wenn das eine Thema durch ist, kommt oft das nächste. Das Overthinken bleibt. Nur der Inhalt wechselt.

user253467
Fragesteller
@Moped85

Ok danke

Aber irgendwie kann ich nicht mit keiner Gewissheit leben

Ich versuche es morgen einfach mal ob die Aufnahmen haben

Hat Thalia Aufnahmen?

LG

Moped85  17.09.2023, 13:49
@user253467

Ich weiß nichtmal ob die Kameras haben :D

Na scheinbar kannst du doch ohne Gewissheit leben. Oder bist du schon tot umgefallen?

user253467
Fragesteller
@Moped85

Ok

Ich verstehe dich , aber ich bin einfach ein Mensch der sich viele Gedanken macht

Moped85  17.09.2023, 13:53
@user253467

Ja ich kenne das. Ist teilweise bei mir auch immer noch so.

Nachdem ich mal einen Kollegen beobachtet habe, wie er das so macht, kam mir die Idee, das man auf diese Weise vllt. nur versucht sich von seinen wirklichen Problemen abzulenken. Der Verstand hat ja was zutun und muss sich nicht mit den wirklich schmerzhaften Dingen befassen. Nur so meine Gedanken dazu.

user253467
Fragesteller
@Moped85

Danke für deine Antwort

Ich mache mir aufjedenfall Gedanke darüber

Moped85  17.09.2023, 13:57
@user253467
Ich mache mir aufjedenfall Gedanke darüber

Muss ich shcon etwas schmunzeln :D

und selbst wenn jemand was aus deiner Geldbörse genommen hat - wie willst du den finden - sei froh das die Geldbörse überhaupt noch da ist , scheinbar mit allem drin

user253467
Fragesteller

Hallo

ich möchte einfach ein Gewissen haben und wissen ob etwas geklaut wurde oder nicht

Otilie1  17.09.2023, 12:16
@user253467

. Ich schaute rein und es war eigentlich noch alles da - lass gut sein

user253467
Fragesteller
@Otilie1

hallo

danke für deine Antwort. Nur ich bin immer so jemand der sich manchmal viel einbildet und dann überdenkt und dann die ganze Zeit nachdenkt

verstehst du ?

user253467
Fragesteller
@Skyronix

Ganz ehrlich: Wie sollten sie das in so einer kurzen Zeit schaffen, wenn ich vor Ort bin?

Und wie überhaupt?

user253467
Fragesteller
@Skyronix

Ja , da stimme ich zu

Aber wie sollen sie das fälschen?

Und was bringt es ihnen das?