Liest du gerne Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 28%
Anders 6%

6 Antworten

Ja

Ich mag die meisten Bücher sehr gerne :) Entweder zur Unterhaltung oder um etwas Neues zu lernen.

LG Moon^^

Anders

Hallo,

Kommt auf das Buch an aber in letzter Zeit eher selten wegen der Schule! Ich hab zwar ein Regal voller Bücher, die meisten schon gelesen aber meistens fehlt mir die Motivation ein neues anzufangen!

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Nein

Das verdirbt die Fantasie

anonym2536  05.11.2023, 17:25

Ist nicht eigentlich bei Büchern das Gegenteil der Fall?

VanLorry  05.11.2023, 17:28

Lesen eröffnet neues Wissen, neue Perspektiven, neue Ideen. Wie kann all das schlecht für die Fantasie sein?

VanLorry  05.11.2023, 17:33
@beringer70

Du schaltest doch dein Gehirn beim Lesen nicht ab. Das gelesene gelangt doch nicht 1:1 und ungefiltert in deinem Hirn - du verarbeitest das gelesene doch und bildest dir eine eigene Meinung darüber, die dich u.U. auf (für dich) ganz neue Gedanken bringen kann.

Aber du findest dann vermutlich auch Unterhaltungen oder generell jede Interaktion mit anderen Menschen aus den gleichen Gründen als negativ? Andere Menschen - mit fremden, schonmal gedachten Gedanken ... *brrr* ?

Ja

Ja, ich ... liese gerne ...

z.B. SciFi, Technikbücher, IT/Softwareentwicklung

Ja

Ich liebe Lesen :).