Unsere Wäsche bekommt Bleicheflecken. Wie entferne ich Rückstände in Waschmaschine?

2 Antworten

Hallo sinni862

Bleicheflecken entstehen meistens dann wenn Waschmittel direkt auf die Wäsche kommt.

 Programm mit 95° mit Pulver und OHNE Wäsche einschalten.  Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen dann im Fachhandel einen Maschinenreiniger (ähnlich wie im link)  besorgen und ebenfalls mit 95° ohne Wäsche waschen..

Damit die Maschine nicht verschmutzt  einfach öfters Wäsche mit 95° waschen. Es sollte auch das Flusensieb öfters  gereinigt werden.

https://www.amazon.de/dp/B004FJIQH6/?tag=glv-21&ascsubtag=b71bd6e275248d1ab9b159d0947dca39

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt extra Waschmaschinenreiniger zu kaufen.