Unsere Mutter interessiert sich für andere Menschen?

2 Antworten

Wenn du dich traust, kannst du sie konkret darauf ansprechen.

Du kümmerst dich um so viele andere Menschen, bist für jeden da und machst und tust....nur für deine eigene Familie nicht.

Nicht für deine eigenen Kinder, Schwiegerkinder und Enkel ( oder wie auch immer....)

Ich finde das ziemlich traurig, Mama. WIR brauchen DICH....Mama / Oma / Schwiegermutter.

Sei doch bitte auch mal für UNS da.

Das könntest du natürlich auch schriftlich machen.

Sie macht es anderen nicht recht. Sie tut alles um öffentlich gut da zu stehen.

Ihre Kinder ist ja keine Öffentlichkeit. Daher ist es ihr anscheinend nicht wichtig.

Theorie: Sie macht das um bewunderung und Lob von außen zu erhalten. Also eine, von außen betrachtete, perfekte Person die an alle denkt und kriegt von anderen Lob und Anerkennung. Das hat wenig damit zu tun das sie andere mag. Es geht nur um sie.

Wie ich damit umgehen würde ist einfach. Ich würde sie auf nichts mehr ansprechen. Ich wurde den Kontakt einschlafen lassen und jeder lebt dann sein Leben. Auch wenns die eigene Mum ist, muss man sich sowas nicht antun.