Unser Wasser schmeckt komisch. Was könnte das sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab und zu kommt das bei uns auch mal vor. Der Geschmack ist dann leicht nach Chlor. Es soll nicht schädlich sein, sagt man. Ich verwende jedoch zur Bereitung von Speisen und zum Trinken in dem Fall Mineralwasser. Nach kurzer Zeit schmeckt das Leitungswasser wieder normal.

freenet  25.03.2018, 16:36

Danke vielmals fürs Sternchen.

Der Geschmack ändert sich von Wasserhahn zu Wasserhahn. Ich, als Wasser-Aus-Wasserhahn-Tester, weiß, dass das Wasser aus dem Bad mehr Geschmack hat und eindeutig gesünder ist.

Wo in Berlin wohnst du denn? Wenn dein Wasser aus dem Wasserwerk Stolpe kommen sollte, kann es sein, das die das Wasser etwas gechlort/desinfiziert haben. Immerhin hatten wir ja in den letzten Tagen mit Hochwasser zu kämpfen.

Psst.......Ich wohne übrigens in Leegebruch, beziehe mein Wasser auch aus Stolpe und bin auch der Meinung, des es seit einigen Tagen komisch schmeckt.

Was da los ist, können euch wohl nur die zuständigen Wasserwerke sagen.

Nicht trinken, gleich mal beim Amt anrufen und das melden.