Ist berliner Leitungswasser genießbar?

6 Antworten

Trinken kannst Du es. Leitungswasser ist das am besten kontrollierte Lebensmittel überhaupt. Berliner Wasser ist allerdings recht kalkig.

Probiere doch das Wasser. Ansonsten gibt's Supermärkte in der Nähe.

ABER DEUTSCHLAND HAT DOCH EIGENTLICH EIN HERVORRAGENDES LEITUNGSWASSER💡

Das Leitungswasser in Deutschland hat trinkqualität also kann man es aus der Leitung trinken.
Sofern das Hotel nicht uralt ist, was eher weniger noch vorkommen dürfte das die Leitungen zu alt sind.

Trinken kannst du es, allerdings ich finde das Leitungswasser in Berlin ziemlich ekelhaft vom Geschmack. Ich kaufe mir es daher immer abgefüllt in Flaschen.

Generell ist das Berliner Wasser sehr "hart",also kalkhaltig.

Wenn Du sowas NICHT magst,mußt Du halt lieber Wasser mit weniger "Kalk" im Supermarkt kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung