Unschuldig auf Steam gebannt muss aber zahlen um denn Account wieder zu bekommen, aber ich kann leider nicht das Geld zahlen was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nix zahlen. Humbug.

Du musst höchstens was auf dem Markt kaufen, um den Acc überhaupt erstmal vollwertig zu machen. Das wird der Mod gemeint haben.

Oder Du musst Dich mit Kreditkartendaten verifizieren.

Mir ist mein Account aber seit 17 Jahren nicht gehstohlen worden.

2FA sei Dank.

Ich schreibe aber öfters mit dem Support. An eine Bezahlung glaube ich kein Stück.

Wenn du Geld bezahlen sollst oder mit irgendwas anderes in Vorleistung gehen sollst, dann ist das Scam. Anzeigen. Sei nicht so naiv.

Welchen Sinn soll diese Zahlung denn haben oder wofür soll diese sein? Das klingt nicht seriös und auch nicht nach einem offiziellen Steamvorgang.

CraftMine33A
Fragesteller

Der Moderator sagt ich muss die Hälfte meines Wertes des Accounts zahlen ich bekomme es zwar wieder zurück wenn der Account wieder normal ist aber ich kann es nicht zahlen wie ich schon geschrieben habe .

MAB82  19.01.2021, 11:53
@CraftMine33A

Sorry aber ich glaube da versucht dich jemand abzuzocken. Da stimmt etwas nicht.

CraftMine33A
Fragesteller
@MAB82

Ok wenn das so ist aber wie bekomme ich meinen Account dann zurück ich kann mich auch nicht mehr anmelden, der Moderator mit dem ich schrieb ist halt auch auf der Steam Seite wo man die Moderatoren sieht da

MAB82  19.01.2021, 11:58
@CraftMine33A

Versuch einen anderen Kontakt zum Steamsupport zu bekommen (über einen möglichst neutralen Link). Du solltest das Vorgehen mindestens von einer anderen offiziellen Aussage bestätigen lassen. Wenn Steam wirklich so vorgeht bekommst du deinen Acount nicht anders zurück, aber ich glaub das einfach so nicht.

MAB82  19.01.2021, 12:11
@CraftMine33A

Ich kann mir gut vorstellen das Steam überhaupt nichts von deinem Problem weiß und denkt der Account sei völlig in Ordnung. Ich würde spekulieren das jemand den Account gekapert hat und der "Moderator" kein Mitarbeiter von Steam ist.

Du solltest das dem echten Steamsupport ausführlich mit Screenshots der Zahlungsaufforderung usw. darstellen.

CraftMine33A
Fragesteller

Die Bezahlung soll dafür sein das mein Account wieder normal ist