Unreine Haut durch Stress und Hormone und bessere Haut während der Periode?

8 Antworten

Vielleicht mal beim Frauenarzt den Hormonspiegel bestimmen lassen. Ist da etwas im Ungleichgewicht, wäre die Pille das Mittel der Wahl!
In einem Kommentar schreibst Du ja, dass Du bereits beim Hautarzt warst ... evtl. mal den Doc wechseln und es mit anderer Behandlung versuchen!

Ansonsten auch mal Zucker und Milchprodukte weglassen ... die fördern bekanntermaßen auch eine unreine Haut!

Coro92
Fragesteller

Das mach ich schon seit 1 Jahren Milchprodukte und den Zucker weg lassen. Ich denke ich werde den hormontest abwarten.

En Hautarzt und/oder ein Gynäkologen können Dir sicher jede Menge Tipps geben.

Normal ist es jedenfalls nicht, in dem Alter noch so viele Pickel zu haben.

Coro92
Fragesteller

Lactose is es jedenfalls nicht

Frag im Apotheke nach die haben Tabletten gegen Pickeln oder Akne so hat es bei meiner Cosine geklappt oder eine Waschcreme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte geh zum Hautarzt und frage gezielt nach kosmetischen Behandlungen.

Unsere Sohn war 5 Jahre in Behandlung und hat heute eine einwandfreie Haut.

Mit Mittelchen aus dem Supermarkt bekommst Du das nicht hin.

Gesunde Ernährung, wie viel Obst, viel Wasser trinken, wenig Süßes, wenig Fast Food, trägt auch zu einem guten Hautbild bei.

Wapiti201264  31.01.2019, 10:44

Es könnte auch hormonell sein.

Hast du schon mal daran gedacht das es evtl. eine Allergie ist ?

Coro92
Fragesteller

Lactose is es jedenfalls nicht

SchatziMausi22  31.01.2019, 10:45
@Coro92

Das kann alles sein und man weiß es noch nicht mal. Am besten du gehst mal zum Allergologen/Hautarzt und zeigst es ihm. Wir können nur tippen, er kann es testen.

Coro92
Fragesteller

Es ist nun 2 Jahre her und ich habe den Grund für meine unreinere Haut gelöst. Aber nicht ohne Hilfe! Mein Hausarzt hat mir einfach gesagt meine Haut ist überpflegt! Ich war geschockt weil alle etwas anderes Sagten. Er hat mir eine spezielle Salbe so wie Aknetabletten verschrieben. Dieser Kamp hat 3 Monate gedauert bis ich endlich wieder glücklich war und meine Hochzeit genießen konnte! Ich habe immer noch Probleme aber meistens wenn ich meine Periode habe. LG