Pickeln vor- und während der Periode?

2 Antworten

Egal was du für Pflegebprodukte benutzt, du musst sie wirklich regelmäßig morgens und abends nehmen! Haut reinigen, eincremen, peelen, maseken etc.

Das du genau zu deiner Periode die Pickel bekommst, ist nichts ausßergewöhnliches! Wenn du dazu neigst, wird es wohl auch so bleibe. Wenn du die Produkte die dir empfholen wurden richtig verwendet hast und keine merkliche Besserung eintritt, kannst du dich mal mit deinem Frauenarzt unterhalten. Es gibt zB einige Anti-Baby-Pillen bzw. Hormone, die die Pickel bzw. unreine Haut bessern können.

Das gehört leider dazu.

Ich würde auf jeden Fall kein Make Up verwenden, das kann die Poren auch verstopfen und mir helfen Dampfreinigung mit dem Kochtopf und Kamillentee :) Probiers mal aus