Unreife Eicheln und Haselnüsse wieder einpflanzen?

Ein Bild um das ganze zu verdeutlichen wie die Sachen aussehen :)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind noch nicht reif. Die fallen runter, weil sie krank, beschädigt sind, oder weil einfach zu viele am Baum sind. Und die können dann z.B. durch die Trockenheit nicht mehr alle ernährt werden.

Die einzupflanzen bringt nichts. Die sind tot, oder werden sterben, ob du die einpflanzt oder nicht. Das wird zu Humus, so wie das Laub der Bäume.