Erdbeerfrucht treibt Blätter aus - kann man sie einpflanzen?

3 Antworten

Also ich würde die essen und schauen ob die anders schmeckt. Du kannst ja mal die Frucht flach unter die Erde pflanzen, vielleicht treibt sie aus und Du kreierst eine neue Sorte mit Salatanteilen. Dann kannst Du die Sorte patentieren lassen und wirst steinreich!

Du meinst so?

http://www.hausgarten.net/gartenforum/obst-und-gemuesegarten/7987-erdbeerfruechte-bekommen-blaetter.html

http://cdn.webfail.com/upl/img/876a34fa640/post2.jpg

Da keimen die Samen an der Frucht selbst schon.

Probier's einfach. Setz sie in die Erde, nicht zu naß, so daß ein Teil der Blätter am Licht bleibt. Oder Du schälst sie vorsichtig, daß mehr oder weniger die Ganze "Hülle" mit den Blättern aus der Erde schauen können. Das Fruchtfleisch darunter vorher entfernen, ohne evtl. Wurzeln zu beschädigen.
Sparsam angießen, damit nichts schimmelt.

"Blätter da, wo keine Blätter sind" ist verwirrend.

Erdbeeren kann man durch Ableger vermehren: Zweig auf die Erde und hoffen, dass er wurzelt. Wenn er Wurzeln hat, von der Mutterpflanze trennen und das war es im Grunde schon.