Unraid füllt platten nur zur hälfte?

1 Antwort

Wennich nicht irre, dann ist das der normale HighWater Mechanismus, bei dem immer halbiert wird. D.h. zunächst macht er alle Disks mit 2 TB voll, dann wird der freie Platz auf 1 TB gesetzt und so befüllt und danach dann auf 500 GB, 250 GB, usw..

Du willst wahrscheinlich Fill Up.

Matze334
Fragesteller

Ha okay das würde sinn machen, weil ich hab das alles so über youtube videos aufgeschnappt und die meinten das High-Water immer eine komplett füllt und dann die nächste aber so wie du es sagst macht es sinn wieso meine platten immer nur halb voll sind :)

HarryXXX  13.09.2021, 10:19
@Matze334

In Deinem Fall weren erst alle 5 Platten nacheinander mit 2 TB befüllt.
Danach wird der freie Platz auf 1 TB gesetzt und alle Platten werden der Reihe nach mit 3 TB gefüllt, usw usw
Das müsste auch so im UNRAID Manual stehen.