Unpünktlicher Partner?

14 Antworten

Natürlich kann man mit dem Partner sprechen, da wird sich aber nur kurzfristig was ändern. Man muss es einfach akzeptieren. Mein Vater kommt auch gefühlt immer eine halbe Stunde zu spät, dann sagt man ihm das, dann macht er es für eine Woche gut und danach ist es wieder wie vorher. Versuch wirklich es einfach zu akzeptieren.

Du solltest mit Deinem Freund ernsthaft darüber reden, dass Du für Pünktlichkeit bist! Ich bin auch ein sehr pünktlich erscheinender Mensch, finde es unschön, wenn man lange warten muss.

So viel solltest Du ihm wert sein, dass er Dir zuliebe pünktlich kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen dem telefonieren ich habe auch einen Freund und wir telefonieren jeden Abend wir reden nicht besonders viel weil er am zocken ist und ich mache meine Sachen (z.b. kochen) und wenn man überhaupt nicht weiß über was man reden kann ist das nicht so toll allerdings weiß ich auch nicht wie lange ihr zusammen seit

Leonie11223344
Fragesteller

Also wir reden schon miteinander aber wir haben halt keine tiefen Themen mehr oder neue Dinge die wir uns erzählen können. Ich telefoniere mit ihm auch jeden Abend und wir sind 1 Jahr und 3 Monate schon zusammen

Antwort5555  05.05.2021, 16:34
@Leonie11223344

OK wir reden meisten so über unseren Tag und dann fällt einem etwas ein (zu dem erzählten) wo wir uns dann bisschen vertiefen

Leonie11223344
Fragesteller
@Antwort5555

Ja das ist bei uns meistens auch so aber es stört mich tierisch dass er Nebenzu zockt. Er nimmt mich nicht so ganz auf weil ich echt viel rede das heißt er merkt sich die meisten Dinge gar nicht und wenn ich still bin redet keiner nur wenn ich Anfang zu reden. Meinem Partner fallen nie fragen ein oder neue Ideen er sagt zu mir oft dass ihm einfach nichts einfällt. Ich versteh das halt nicht weil ich ganz anderst bin da.

Antwort5555  05.05.2021, 16:42
@Leonie11223344

Ja das kenne ich aber ihm fällt wahrscheinlich nichts ein weil er sich so auf das zocken konzentriert. Wenn ich meinem Freund etwas wichtiges oder inzeresanntas erzählen möchte sage ich davor einem laut (Aufmerksamkeit bitte) dann kommt von ihm ein ja, dann sagt er auch zu seinen Kumpels wartet kurz oder macht Pause und hört mir dann zu

Leonie11223344
Fragesteller
@Antwort5555

Aber mir fällt meistens auch nichts interessantes ein. Es sind halt kleine Gespräche die ich anfangen muss. Wenn er dann fertig mit zocken ist am pc dann geht er ins Bett und macht am Handy weiter

Antwort5555  05.05.2021, 16:48
@Leonie11223344

Okay ich mach das meistens so auch wenn es nur ne Kleinigkeit ist was mir am Tag zum Beispiel passiert ist wenn er nicht reagiert oder wenn er extrem abgelenkt ist sage ich auch Mal (ich lege auf dann kannst du zocken) dann bekommt er ein schlechtes Gewissen und verhält sich in den Tagen darauf nicht mehr so abweisend

Leonie11223344
Fragesteller
@Antwort5555

Ja wenn ich es ihm sag und dann so weit bin dass ich aufleg dann ruft er mich zurück und frägt warum ich aufgelegt hab weil das sei ja nicht schlimm. Mein Freund ist extrem stur und geht durch sein Leben wie er meint da kann ihm niemand dazwischen gehen.

Antwort5555  05.05.2021, 16:53
@Leonie11223344

OK, in dem Fall würde ich nicht ans Telefon gehen und sagen das wir ja am nächsten Tag telefonieren können und das er dann vllt. Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bzw. Interesse zeigen könnte

Leonie11223344
Fragesteller
@Antwort5555

Ja aber ich bring sowas nicht übers Herz weil ich immer auf ihn warte und keinen Streit anfangen will. das blöde ist wenn er bei mir ist oder ich bei ihm bin läuft alles perfekt und dann sag ich immer kommst du dann heute pünktlich und dann sagt er ja versprochen aber dann kommt er halt wieder zu spät. Und dann soll ich das akzeptieren

Finde einen Punkt, den er an dir bemängelt und einigt Euch darauf, dass Ihr Euch beide in den jeweiligen Punkten mehr respektieren möchtet.

Unzuverlässig...kommt später in allen Varianten vor..

Leg ihn ab