uno momento

7 Antworten

Dies ist leider ein Fehler, den alle Deutschen machen, wenn sie meinen, Italienisch oder Spanisch sprechen zu müssen. "uno" heißt "EINS", nicht "EIN". Sie wollten sagen: "Einen Moment", und das heißt eben "un momento".

Ist italienisch und heißt: Einen Moment. Ganz richtig heißt es eigentlich: un momento. Nur welcher Deutsche kann das korrekt aussprechen, da ist "Uno" leichter... außerdem gibt es einen schlüsseldienst Aufsperrdienst Uno Momento in Wiener Neustadt Österreich

ist spanish und heißt einen moment (uno momento por favor = einen moment bitte)

Bswss  22.02.2011, 22:35

NEIN! Es heißt UN momento!

ein Moment oder einen Moment bzw. einen Moment bitte respektive einen Augenblick Geduld bitte gleich fällt's mir wieder ein ...

wörtlich: "Ein Moment". Soll soviel heissen wie Wart mal einen Moment..