Hallo marionette,
bitte beachte doch bei Deinen zukünftigen Fragen, daß gutefrage.net eine Ratgeber-Plattform ist. Es geht bei uns um Ratgeberfragen zu Problemen des Alltags - Wissensfragen gehören leider nicht hierher. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Schau in die Bibel, dann bist Du wenigstens beschäftigt.
Das sind biblische Orte, in denen üble Zustände waren, Dekadenz, Völlerei, Wollust, all die Todsünden der Christen und Gott hat diese Orte bestraft. Deshalb sagt man das wenn unmögliche Zustände herrschen.

Laut Lindenstraße (Frau Kling) muß es Sodom und GOMERRA heißen.
manu1979 am 11. Juni 2008 15:29 Stimmt, das fiel mir auch gerade ein :-))

Das, was du gerade hier ablieferst , ist Sodom und Gomorrha
Sodom und Gomorra ist eine Stadt in der Bibel, in der viel gesündigt wurde. Sie war quasi die krasseste Stadt und die Leute waren dort am unmoralischten und kriminellsten. also wenn jmd sagt das is wie bei sodom und gomorra, dann meint er das hier keine moral etc vorhanden is und es drunter und drüber geht.
Eher 2 Städte
äh ja, sorry

http://de.wikipedia.org/wiki/SodomundGomorrha
Aber lies dir alles wirklich auch durch!
mach ich

Das ist ein ital., ... sogenanntes Drunter und Drüber... Zwei Familien, die sich vereinten und ein Saufgelage machten... Danach hatte es seinen Namen.
Niklaus am 11. Juni 2008 16:31 Ich dacht immer das dies zwei Städte aus der Bibel sind. :-o))

Die Frau Kling hat immer Sodom und Gomerra gesagt. Was das ist, keine Ahnung.