Unnötiges den Motor bei einen Mofa laufenlassen?

3 Antworten

Motor Warmlaufen lassen ist eine Ordnungswidrigkeit. Interessiert das Ordnungsamt oder die Polizei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Motor im Stand laufen zu lassen, zieht keine „Strafe“ im juristischen Sinne nach sich, da es sich hierbei um keine Straftat handelt. Aber es stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, weshalb in jedem Fall ein Verwarn- oder Bußgeld droht. ... Der bundesweite Tatbestandskatalog sieht hierfür ein Bußgeld von 80 Euro vor.

Erstatten Sie Anzeige beim Ordnungsamt.

Auch € 80 können bei häufiger Wiederholung ins Geld gehen.

Verstehe, und was sagt der Bürgermeister bzw. sein Mitarbeiter dazu?

Braucht die Stadt kein Geld?

Sonne unnötige Lauferei kostet bei uns 100 EUR, seit 09.11.2021.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung