Absichtliches Anrempeln auf dem Gehweg?

4 Antworten

Besorg dir so etwas:

https://www.ebay.de/b/Brille-Spion-Kamera/bn_7005643455?rt=nc&LH_PrefLoc=1

nimm diese Begegnungen ein paar Mal auf, geh dann mit den Dateien zur Polizei und zeig sie an.

1Friend4u  08.01.2019, 17:34

Deutsche Gummigesetze, da gibt es das Recht am eigenen Bild - also auch Videoaufzeichnung usw. Wird es nicht als Beweismittel anerkannt, nur "unterstützend" schafft es mehr Probleme. Es müsste schon eindeutig sein.

teutonix1  08.01.2019, 17:36
@1Friend4u

Wenn der Angerempelte dadurch stolpert , auf die Strasse fällt und von einem Fahrzeug erfasst wird, ist das ganz schnell eine Straftat.

1Friend4u  08.01.2019, 20:34
@teutonix1

Das stimmt, ebenso kann die rämpelnde Person ins stolpern kommen und verletzt werden.

Ja, dies ist definitiv Belästigung!

Es ist auch wiederholte absichtliche Versuchte Verletzung.

belästigung, das absichtliche anrempeln müßte man nachweisen??

Und stehen bleiben ist wohl für dich völlig unmöglich? Dann spielst du eben mal die Eiche (bekanntlich sind die ortsfest) und Madame fliegt! ....Hoppala nicht vergessen!

Du mußt das auch nicht unbedingt unter zig viele Zeugen machen.

Viviane1962
Fragesteller

Die läuft ja mit Absicht auf mich zu, damit sie mich anrempeln kann. Stehen bleiben ist da auch keine Lösung. Und sie passt ja auch auf, dass es so gut wie niemand bemerkt. Dann kann sie hinterher zu Hause erzählen, dass ich sie angerempelt hätte.

iqkurti315  11.01.2019, 14:45
@Viviane1962

einen Ausfallschritt oder kurz zurück und diese Madame rempelt ins leere...

Hallo Viviane, also das klingt nicht nur nach Schikane, eher ist das schon ein provozieren. Es gibt halt auch Menschen die feindlich gesonnen sind. Ohne rechtliche Schritte einzuleiten, beobachte doch mal das übrige Verhalten der Frau, aber nicht nachspionieren. Also schreit sie öfter, macht vllt Krach usw. Was der Frau im Kopf rum geht, lässt sich so nicht beurteilen, dafür sind die Arten zu komplex. Ohne direkten Schaden oder zb Lärmbelästigung wird die Polizei kaum was machen, dazu brauchst du Zeugen bzw Beweise. Bitte Freunde, Bekannte darum, sich etwas versteckt zu beobachten wenn du den Weg lang gehst. Eine Anzeige birgt immer das Risiko das es danach nur noch verstärkter auf dich reagiert, bedenke dieses, besser Beweise/ Zeugen die ihrem Mann die Wahrheit offen legen.

Viviane1962
Fragesteller

Leider kann ich ja nie voraus sagen, wann ich der Frau begegne. Da wird es schwierig, Bekannte dazu zu holen. Eine Anzeige will ich nicht machen, dafür ist mir diese Frau zu unwichtig und ..... Aber ich kann doch jetzt nicht immer die Strassenhunde wechseln, wenn sie mir entgegen kommt. Man fragt sich wirklich, wie manche Leute ticken bzw was bei denen im Kopf verkehrt läuft

1Friend4u  08.01.2019, 20:31
@Viviane1962

Sehr wahr, bei manchen Leuten ist der Verstand öfter abgeschalten. Hintergründe wie in deinem Fall finden und entsprechend entgegen wirken ist aus Entfernung und ohne genaue Kenntnisse nicht möglich. Vllt ist die Frau neidisch, eifersüchtig. - es gibt so viel, einen Versuch zb 1 Woche lang mit Bekannten die versteckt beobachten wäre es aber Wert.