Nachbarin sagt zu meiner Mutter, dass sie einen Taugenichts als Sohn habe. Was tun (Text unten)?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Sachen gehen niemanden etwas an außerhalb der Familie, ich finde es schlimm wenn Leute ihr Leid anderen klagen.

OpiPaschulke  26.07.2022, 15:17

Danke für den Stern. :-)

Jeder darf seine Meinung haben und äußern. Dass deine Mutter sich so davon runter ziehen lässt, ist nicht die Schuld der Nachbarin. Deine Mutter kann das auch ignorieren und ihre eigene Meinung dazu haben.

In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit. Diese Nachbarin hat ihre Meinung geäußert und weiter nichts. Man kann wiedersprechen, muss es aber nicht, man kann sich Gedanken darüber machen oder auch nicht.

Ich würde mir Gedanken darüber machen.

also erstmal heisst es Taugenichts!

gefallen lassen muss man sich sowas natürlich nich,

dann entweder ignorieren oder klip und klar sagen dass sich die Nachbarin um ihren Kram kümmern soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
poppedelfoppe
Fragesteller

danke einzige brauchbare antwort

Entweder spricht man sie sachlich darauf an, steht darüber oder nimmt Kritik an. Vielleicht auch eine Mischung daraus.