Waren Sie in Deutschland schon einmal in eine Schlägerei oder eine Straßenschlacht verwickelt? Oder gehen Sie Kämpfen tunlichst aus dem Weg?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich war nie in eine Schlägerei außerhalb der Schule verwickelt 85%
Ich war in eine Schlägerei außerhalb der Schule verwickelt 15%

3 Antworten

Ich war in eine Schlägerei außerhalb der Schule verwickelt

Ich habe mich auf einem Parkplatz geprügelt, weil jemand meine Freundin beleidigt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich war in eine Schlägerei außerhalb der Schule verwickelt

Mich hat in (bzw. davor) einer Kneipe mal jemand so unverschämt behandelt, dass ich demjenigen Pfefferspray ins Gesicht gesprüht habe und danach ganz ruhig nach hause gegangen bin.

Dummerweise hatte eine Frau in der Kneipe meine Telefonnummer.

Ende vom Lied: Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung 4 Monate auf Bewährung. Eigentlich ist die Mindesstrafe sogar 6 Monate, aber bei einem minderschweren Fall kann der Richter auch darunter bleiben.

Ich stand zu der Zeit enorm unter Stress. Ist eigentlich nicht meine Art. Normalerweise regel ich das mit Worten, wenn mir jemand dumm kommt. Aber in dem Fall eben einmal nicht.

Ist auch schon lange her, aber die Konsequenzen sind es nicht wert eine kurze Zündschnur zu haben.

P.S. Wenn ich den stattdessen geschlagen hätte, wäre es nur einfache Körperverletzung gewesen und es hätte nur eine Geldstrafe gegeben.

Pfefferspray gilt aber als Waffe und damit ist es gleich gefährliche KV.

P.P.S. Das war übrigens nicht meine erste gewalttätige Auseinandersetzung, nur die erste und einzige wo ich der Täter war.

Ich war nie in eine Schlägerei außerhalb der Schule verwickelt

nur ein paar in der grundschule