Unmotiviert Schule weiterzumachen

2 Antworten

Ich hab mir letztes Jahr genau die gleiche frage gestellt. Ich hab mich hinterher entschieden Fachabitur zumachen, weil ich einer der besten meiner Klasse war. Wenn man weiter Schule macht, sollte man allerdings wirklich den willen dazu haben es auch durchzuziehen, denn bei uns z.B. haben einige schon nach kurzer Zeit abgebrochen, da ihnen entweder der Umschwung zu schwer fällt oder sie zu wenig fleiß aufbringen.

Ich nehme mal an das du unter 18 Jahren bist wie ich. Wir leben in Deutschland das heißt wir müssen irgendwas tun sei es Schule, Ausbildung oder FSJ.

Vielleicht hilft es dir wenn ich dir sage das ich momentan in der selben Lage bin. Ob du zur Schule gehst und dein Abitur/Fachhochschulreife oder eine Ausbildung machst ist deine Entscheidung. Ich finde diesen druck 'krass' das man sich so einen Kopf über die Zukunft macht schließlich will man eine Familie ernähren können und gut leben.
Wenn du das Zeug dazu hast weiter zu machen nutze dein Potential wenn du denkst es ist zuviel und du wirklich keine lust hast rate ich dir eine Ausbildung.