Unlust Praktikum = krankmelden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du solltst dich noch ein paar Tage durchbeissen, man schmeisst nicht gleich am ersten Tag alles hin, sondern denken: es kann nur besser werden.

Wenn du später eine Ausbildung machst, dann kannst du auch nicht einfach zuhause bleiben.

Du wirst dich an das Klima gewöhnen, es war dein erster Tag und vielleicht wollten die Erzieherinnen nur sehen, wie du dich verhältst am ersten Tag.

Morgen früh redet du mit denen und fragst, was du tun kannst, denn du willst im Praktikum was lernen.

Wenn du dich gleich nach dem ersten Tag krankschreiben lässt,dann werden die denken, du bist labil und nicht arbeitstauglich und ich glaube, dass du das nicht bist.

Lasse dich vom ersten Tag nicht entmutigen, das wird noch.

Du wirst das Praktikum schaffen, das geht doch nicht jahrelang, ausserdem kannst du überall was lernen, auf jeden Fall schadet dir diese Erfahrung ganz sicher nicht..

Einfach Krankmelden ist ein NoGo. Du musst schon den Mumm aufbringen, das offen und ehrlich zu lösen.

Wenn du wirklich nicht mehr hinwillst, dann sprich mit der Chefin und sag ihr, dass es nix für dich ist und du abbrechen möchtest. Ein Praktikum ist auch dafür da, solche Erfahrungen zu machen.

Ich würde dem Ganzen aber noch 2-3 Tage Zeit geben.

Kannst Du das mit IRgendeinem verantwortlichen Erwachsenen besprechen, der Dich unterstützen kann - Deine Mutter vielleicht? Du solltest da nicht allein durch. Ist es ein Schulpraktikum? Dann sprich auch mit Deinen verantwortlichen Lehrer. Frag alle Beteiligten, ob die Aktionen und Reaktionen der Erzieher so in Ordnung sind! Vielleicht läuft in dem Kindergarten eine Menge schief ;-)

Der erste Tag ist immer der schlimmste, egal ob in einem Praktikum oder später einem Job. Es ist alles so neu, so viele Eindrücke, eventuell auch Menschen, zu denen man nicht direkt einen Draht hat - einfach furchtbar!

Oft gibt sich das aber jeden Tag ein bisschen mehr. Bei nur einer Woche würde ich sagen, zieh es durch! Es sind noch vier Tage - das schaffst du! Und wer weiß, vielleicht sieht morgen die Welt schon wieder ganz anders aus!

Außerdem könntest du doch mal die Chefin fragen, ob du nicht eventuell in eine andere Gruppe gehen kannst. Vielleicht sieht es dort ja auch schon anders aus?

Sag denen du fühlst dich echt nicht wohl und möchtest dass nicht und entschuldigst dich dafür dass du gelogen hast. Dass ist für sie auch nachvollziehbar. Ich denke sie wissen ja auch was eben Gnade ist. Viel Glück.