Unlust auf Essen nach einer Trennung?

4 Antworten

Unlust zu Essen passiert oft bei Liebeskummer.

Dennoch solltest du die Sorgen deiner Eltern nicht ignorieren, da sowas auch andere Gefahren, wie Magersucht zur Folge haben kann.
Hier nur ein Beispiel:

Mir geht es seid der Trennung so schlecht, das ich keinen Bissen mehr herunter bekomme.
Die Trauer lässt mich fragen, was an mir falsch war.
War ich ihm zu hässlich? Vielleicht war ich zu fett. Ich esse einfach weiter nichts

Ich bin noch immer zu Fett, ich darf nichts essen

Diagnose: Magersucht.

Das ist eine recht normale Reaktion auf eine Trennung. Du hast möglicherweise eine reaktive Depression oder Anpassungsstörung und hast deshalb keinen Appetit. Wenn du nicht ohnehin schon sehr dünn bist, macht das nichts aus, aber wenn du schon untergewichtig bist, sollte man das beobachten, am besten in einer Tagesklinik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich hab mal 4 Tage nix gegessen und nix getrunken deshalb.... also ganz normal ne zeit lang.... 😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist schon sehr schlank, mehr abnehmen solltest Du nicht. Wenn Du nix essen kannst, gehen vielleicht Schokoladendrinks, oder etwas mit Kalorien, was gut "rutscht" wie Eis, Pudding.

Liebeskummer kann einem den Appetit nehmen, aber Du solltest Dich selbst wichtig nehmen und achtsam sein, denn es geht an Deine Substanz und bringt Dich nicht weiter, im Gegenteil.

Versuche Dich so gut es geht abzulenken, zu telefonieren, spazieren zu gehen, leg Dich in die Badewanne, tu Dir was Gutes.

Alles Gute für Dich.