Unkraut mit Löchern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Moos.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lebermoose

Das wächst nur, wo es immer feucht ist. Deshalb ist vermutlich auch dein Lavendel eingegangen. Ertrunken.

Bitterkraut  19.06.2021, 17:29

Danke fürs Sternchen!

Also wenn da jetzt Lebermoos wächst dann, komme ich nur auf den Ergebnis das dein Lavendel dort viel zu Feucht/Nass gewesen ist den wenn die Erde immer noch so feucht ist, wächst dieser Moos sehr gerne da.

Beim nächsten mal schauen ob du die richtige erde verwendet hast, das du nicht zu oft gießt. :D

Aber was für schwarze kleine minipunkte?

Fliegen diese wenn du den Kasten bewegst?

Dann sind das Trauermücken die kommen auch nur bei zu feuchter Erde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung