Unklarheiten bei den filmen fluch der karibik 1, 2 und 3

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

okay ich versuch mal paar zu beantworten frage1: grade weil er gefesselt ist, geht es. er benutzt die kette zwischen beiden armen um so herunter zu "zischen"

frage2: barbossa stirbt, weil er grade in dem moment verletzt wird, in dem der fluch gebrochen wird. Vorher wurden alle schon mal verletzt oder angeschossen, sie sind ja jetzt auch nicht tot.

frage3; jack hat mit davey jones einen packt geschlossen. Er überlässt ihm die pearl und dafür muss er ihm seine seele geben. Also muss jack nach einer gewissen Zeit bei Jones auf dem Schiff anheuern. Dies tut er aber nicht, und bricht somit den Packt.

frage 4: Jack hat sich absichtlich ins Gefängnis stecken lassen um die "zeichnung eines schlüssels" zu bekommen oder stehlen...die toten wurden in särgen ins meer geworfen. Jack hat sich einfach bei einem der toten versteckt.

frage5 tia dalma hat barbossa wieder von den toten geholt, was einfach war, da barbossa einfach nur totdalag, während jack in teil 3 in davey jones' reich war und es somit schwieriger war ihn zurückzuholen

frage6 weil er sich nicht an die aufgabe gehalten hat die die flying dutchmen hat. Der sinn des schiffes ist es die toten ins jenseits zu begleiten ohne dass diese schaden nehmen (sieht man in der übergangsszene in teil 3, mit den booten, als elizabeth ihren vater sieht) dies ist die Aufgabe des Schiffes, die Will auch am schluss verrichtet. Jones' hat sich nicht dran gehalten und wurde dafür verflucht/bestraft (wahrscheinlich von tia dalma/calypso)

frage7 "teil des schiffes, teil der crew" da davy jones bestraft wurde, ist der fluch auch auf seine crew übergegangen, die umso länger sie an bord waren, immer mehr ein teil des schiffes wurden

frage 8 der kraken. im 3. sagt cutler beckett dass er davy jones dazu gezwungen hat sein haustier (der kraken) umzubringen. (wie, ist ja egal) sie konnten ihn ja zwingen, da beckett im besitz von jones' herz war und ihn somit erpresst hat. Der Kraken musste sterben, damit Jones' es nicht auf Beckett und die East India Trading Company ansetzt

ich würd dir empfehlen die filme dringend nochmal anzuschauen, denn eigentlich hast du sogut wie nichts verstanden :)

Whatsername777  08.08.2011, 17:04

ich stimm dir in allem zu außer in Punkt 1. Das funktioniert nämlich nicht. Das ist ein Filmfehler! Das Seil ist ja an beiden Seiten an einem Mast/Pfahl befestigt, was 1 Punkt ist weshalb es nicht funktioniert und wenn die Hände gefesselt sind müsste, damit es funktioniert das Seil i.wie durch Jacks Arme gekommen sein ;)

Biescht1  08.08.2011, 19:43
@Whatsername777

Das stimmt :) ist aber nur ein kleiner Filmfehler, der mich jetzt nicht wirklich stört :)

also erst mal zwischen den händen ist ja noch ein stück seil deshalb geht das weil defi der böse is un barbossa stirbt an der kugel denn als ihn das schwert traf waren sie beide unsterblich.defi jones ist so tentakelig geworden weil er die überfahrt der sehlen nicht mehr überwach dasselbe schksal teil auch seine crew und zu dem kraken def jones hatt in getötet weil der engländer mit seinem herz im das befolen hatt

deine Frage ist zwar schon uralt und die Antworten habe ich mir gar nicht erst durchgelesen - hier aber mal mein Senf zu deiner Frage, da ich die ersten 3 Teile vor Kurzem angeschaut habe.

alle deine Fragen hättest du locker selbst beantworten können, wenn du gründlicher und aufmerksamer den Film schaust ;)  und wenn es bei 2mal schauen nicht klappt, dann beim 3. oder 4. mal. und nun die Frage warum? ganz einfach: es ist spannender Fragen selbst beantworten zu können, statt die Lösung vorgekaut zu bekommen.

btw: unlogisch waren ganz andere Szenen im Film ;)

Hi! Schon etwas länger her, wollte meinen Senf aber noch dazugeben. Wie es in der "Hilfreichsten Antwort" erklärt wurde, ist alles richtig. Lediglich wegen der Fesseln im 1. Teil muss ich etwas einwenden: auch wir haben uns diese Szene mehrmals angeschaut, mit Zeitlupe und Pause und allem :-D

Wie einmal hier schon gesagt wurde, hat Jack die Ketten übergeschlagen. Also er nahm die Eisenfesseln doppelt und legte sie über das Seil, dann hat er die Doppelschlaufe mit der einen Hand gepackt. So ist er dann runtergerutscht.

DAS IST KEIN FILMFEHLER!!! :-D

Das klappt so, guck dir die Szene nochmal ganz genau an, auch mit Pause machen, dann siehst du, dass unser lieber Captain mit übergeschlagener, doppelt genommener Kette rutscht. :-)

LG

es ist so (anscheinend kapiert das hier keiner): zu den fesseln, also frage 1: man kann nicht, wenn die hände gefesselt sind, am etwas herunterrutschen. stellt euch vor, ihr habt die hände gefesselt und wollt an einer seilbahn runterfahren. da das seil aber iwo verankert ist, kannst du deine hände nicht einfach drüber tun, eig müsste je eine hand an einer seite sein, was aber durch das fesseln verhindert ist. naja. vielleicht verstehts hier doch noch einer. lg, ElfenbeinEngel

BunnyJuhu  18.10.2017, 05:39

ich hoffe du bist mit die Jahre klüger geworden und erkennst nun, dass es sich hierbei um KEINEN Filmfehler handelt. du hättest den Film genauer anschauen sollen ohne auf deine Behauptung pochen zu wollen. denn deine Aussage ist falsch.