Unklarheit in der Beziehung?

2 Antworten

Lass dir ein wenig Zeit. Manchmal entsteht ein Wirrwarr von Gefühlen, die man nicht so leicht bändigen kann. Höre auf dein Herz, handle so, wie du es für richtig hältst.

Du schreibst das du seit "längerem" mit deiner Freundin zusammen bist.
Was ist denn "seit längerem" für dich?

Sind das 6 Monate, 6 Jahre oder schon über 10 Jahre?
Habt ihr denn schon mal miteinander über eure Gemeinsamkeiten und Unstimmigkeiten gesprochen?

Die Überlegung dahinter: Wenn ihr schon mehrere Jahre zusammen seid, warum ging das dann schon so lange gut?

Auch ist euer Alter in diesem Zusammenhang nicht unwesentlich.
In jüngeren Jahren (20-) kann man die Trennung einer 6 monatigen Beziehung vermutlich besser verkraften und ausgleichen als wenn man 50+ ist und z.B. eine 15 jährige Beziehung getrennt wird.

Das sollen nur ein paar Denkanstöße für dich sein, eine konkrete Antwort ala tue dies oder jenes, kann ich dir leider nicht geben.