Unklarheit beim Verfassen meiner Hausarbeit?

1 Antwort

Genau, wenn du etwas umschreibst, dann immer vgl. xy dazu angeben. Im Zweifel gilt sowieso: lieber eine Quellenangabe zu viel als eine zu wenig.

Dass die gleichen Sekundärquellen anderswo verwendet werden ist ja erstmal ein Zeichen, dass du die relevanten Bücher/Artikel im Diskurs kennst. Anderer Fachbereich, aber du wirst z.B. wenige Artikel, in denen es um Gender geht, finden, die nicht Judith Butler zitieren, und das sind oft auch immer die gleichen Zitate. Das ist völlig normal. Solange deine Argumentation originell ist oder kennzeichnest dass du dich in deiner Meinung Autor*in xy anschließt oder eben auch nicht, ist das kein Problem.

Solange deine These den Fall Deutschland nicht ausschließt, kann man das denke ich ruhig machen.