Universum rätselhaft?

2 Antworten

Das mit der Scheibe dachte man vielleicht in der Steinzeit. Die kugelform der Erde ist schon seit der Antike bekannt und das Wissen ging nicht verloren. Man dachte die Erde sei der Mittelpunkt des Universums und alles andere drehe sich um die Erde. Aber die kugelform ist schon lange bekannt. Gallieo und Kopernikus sollten auch nicht verurteilt werden weil sie sagten die Erde ist rund sondern weil sie die Sonne in den Mittelpunkt stellten. Das widersprach der Lehre der Kirche.

Das Universum an sich wurde mit dem sogenannten Urknall erschaffen ob da nun Gott beteiligt war sollte jeder für sich entscheiden. Ob das alles sinn hat keine Ahnung. Vielleicht gibt es so was wie einen Sinn von allem nicht

zweiundvierzig