Unitymedia/Vodafone- Thema Speedtests, Betrug!?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Neutral 100%
Ja, Betrug 0%
Nein, kein Betrug 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Neutral

Es reicht ein einzelner 'Engpass' auf dem Weg zum jeweiligen Testserver. Deswegen braucht es auch Tests zu unterschiedlichen Lastzeiten über einen längeren Zeitraum, um überhaupt eine Aussage treffen zu können.

Maurice200006
Fragesteller

Hmmmm, scheint nur mein PC lokal hier zu sein. Alle anderen PCs laufen auf +150 MBs, alle über LAN.

Vorgestern waren die Downloads in Firefox noch schnell.

Jetzt nur noch 82KBs ?!?!?!?!?!??!?!

Ich hab schon alles gemacht, winsock reset und so.

Vorallem aber sind manche Speedtests höher(Ookla und Breitbandmessung) als Google

KarlRanseierIII  20.10.2021, 19:29
@Maurice200006

Schau mal in die Statistiken der Netzschnittstelle, gibt es Übertragungsfehler/-probleme?

Moment, bei anderes Speetests klappt es .....

Aber das Unity ein Gerät hinter NAT drosselt kann ich mir auch nicht vorstellen.

Neutral

Kommt auf die Gesamtauslastung des Routers an. Wenn da noch andere dran sind, die rauf und runterladen, ist ein aussagekräftiger Speedtest nicht möglich,