Unitymedia - neue IP-Adresse?

3 Antworten

Bei den Privatkunden-Tarifen von Unitymedia und auch anderen Anbietern hast du weder Anspruch auf eine feste IP-Adresse, noch auf eine wechselnde IP-Adresse. In der Tat wechseln die Kabelanbieter nur noch selten die IP-Adresse des Kunden.

Denkbar wäre dass dies erfolgt, wenn du das Kabelmodem mal ein paar Stunden vom Netz nimmst. Dann wird Deine IP vielleicht jemand anderen zugewiesen und du bekommst dann eine neue...

Oh je, jetzt weiß ich doch, dass ich lieber niemals zu Unitymedia DSL wechsel, weil ich brauche seehr oft ne neue IP für meine Fritz!Box (was mit der Erweiterung Cr!Box für chrome mit nur einem Klick getan ist) grad wenn man z.B. bei One-Click-Hostern was runtergeladen hat und dann steht da, Sie müssen halbe stunde warten oder es gibt etliche andre Seiten wo man mal "schnell ne neue IP" braucht um weiterzumachen. Wie doof das von den Kabelanbietern ist, ich hoffe sowas kommt nie bei den normalen DSL-Anbietern! 😝