Unity Fehler Collider does not Contain a definition for GameObject hilfe?

1 Antwort

Beachte die Groß- und Kleinschreibung. Es gibt für Collider-Objekte ein Property gameObject, aber kein Property GameObject.

Zur Fehlermeldung generell:

  • Im vorderen Teil wird dir angegeben, wo der Fehler gefunden wurde. Die Datei und die entsprechende Codezeile.
  • Der Compiler versucht das Symbol GameObject aufzulösen. Dazu schaut er in die Klasse des Objekts, über welches das Symbol aufgerufen werden soll. Das wäre in diesem Fall die Collider-Klasse. Da es dort keine entsprechende Definition gibt, käme noch die Möglichkeit infrage, dass das Symbol als eine Erweiterungsmethode (also außerhalb der Klasse) definiert wurde. In der Fehlermeldung werden also auch schon mögliche Anwendungsfälle in Betracht gezogen, um dich bei der Fehlersuche/-korrektur zu unterstützen.