Gegner fliegt durch Terrain durch?

1 Antwort

Hi,

hier ist leider einiges verkehrt. :-)

Wenn dein Gegner auf Kollision reagieren soll, benötigt er einen Rigidbody.
Dann du den Gegner in FixedUpdate statt Update bewegen und zwar über den Rigidbody und nicht über transform.

wann immer du etwas über transform bewegst, wird niemals eine Kollision stattfinden.

beachte aber bitte, dass der Gegner, so wie du es entwickelt hast, stur auf dich zu läuft und ggf von Collidern nur abgedrängt wird, aber nicht richtig „ausweicht“.

Wenn du das etwas besser haben willst, solltest Du Dir mal das NavMesh anschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Indie Game Entwickler & Content Creator auf YouTube
AnomixYT
Fragesteller

hast du zufällig eine Anleitung dazu?

BoundfoxStudios  10.04.2022, 00:42
@AnomixYT

Genau dazu nein, da es jeweils einzelne Punkte sind. Die Doku von Unity hilft hierbei schon ganz gut. :)