Unity anticheat?

2 Antworten

Die Antwort ist einfach: Gar nicht. :)

Du kannst das ganze maximal nur erschweren, aber wenn jemand cheaten will, dann wird er das machen.

Sieht man ja alleine daran, dass selbst die großen Game-Devs immer und immer wieder Probleme mit Cheatern haben, egal welche tollen Sachen die sich für Anti-Cheat einfallen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Indie Game Entwickler & Content Creator auf YouTube

Du könntest ein Plugin testen. Ja ist kostenlos.

https://assetstore.unity.com/packages/tools/input-management/secured-playerprefs-32357

Alternativ könntest du keine Playerprefs benutzen sondern z.b. Scriptable Objects oder Binary Formatting.

Verhindern kann man cheating nicht, aber erschweren.

Es gibt auch einige kostenlose "Anti Cheat Plugins" teste dich einfach durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung