Unity Spiel veröffentlichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange alle Assets aus dem Unity Store gekauft, oder gratis heruntergeladen sind, sollte es keine Probleme geben ^^ Der Store ist dazu da, Assets zu kaufen, die man dann später auch in seinen SPielen benutzen darf ^^

Leolele  26.11.2016, 17:42

Achja schick mir dann mal den Link zu dem Spiel ^^ Will es testen

Bidl4613
Fragesteller

Wenn man sich welche Gratis herrunterlädt, kann man es auch dann verkaufen? Und wenn ich die kostenlose Version von Unity habe, kann ich dann trotzdem das Spiel verkaufen ohne probleme mit Unity zu bekommen?

Leolele  26.11.2016, 17:44
@Bidl4613

Ich glaube um sie verkaufen zu dürfen, musst du die Unity Pro version haben ^^ Also die Lizensierte

Bidl4613
Fragesteller
@Leolele

Ok danke! Könnte ich es mit der kostenlosen Version kostenlos auf Steam u.s.w veröffentlichen?

Leolele  26.11.2016, 17:48
@Bidl4613

Versuch mal Gamejolt. Also je nachdem, wie gut dein Spiel ist, könnte auch Steam Greenlight in Frage kommen, allerdings dauert das sehr lange und ist eher für "größere" Indie Produktionen gedacht ^^ Da du nicht von anderen Developern gesprochen hast, und Asset Store Assets genutzt hast, denke ich mal, dass Steam vermutlich nicht die beste Plattform Wahl sein würde, sondern eher ein Indie Game Forum oder so etwas in der Art :)

Bidl4613
Fragesteller
@Leolele

Also Gamejolt könnte ich nehmen?

Leolele  26.11.2016, 17:52
@Bidl4613

Denke ich mal. Die haben aber auch Foren und alles, wo du nochmal nachfragen kannst ;) Also viel Glück beim Release und schick mir den Link sobald das Game draußen ist :P

Bidl4613
Fragesteller
@Leolele

Mache ich! Kann aber noch etwas dauern! ^^

dosenbiiir  02.12.2016, 21:02
@Bidl4613

Ich würde auch gerne den Link haben, bin sehr gespannt :)

Wollte noch deine Frage aus den kommentaren ergänzen: Ja du darfst die kostenlose (Unity Personal) Version für kommerzielle Zwecke verwenden, jedoch nur bis zu einem Ertrag von 100.000$ Dollar in einem Steuerjahr. Mit der Unity Plus Version darfst du dann bis 200.000$ einnehmen. Die Pro Version ist dann unbegrentzt.

LG Dosenbiiir

Klar kannst du das, musst aber trotzdem ein Gewerbe anmelden um es in den Play Store zu packen. Kostet glaube ich 25 Euro.