Uni Online Vorlesungen ohne Kamera?

3 Antworten

Weißt du, wie viele Teilnehmer ihr sein werdet?

Es ist üblich, große Veranstaltungen ohne Kamera laufen zu lassen und kleinere Vorlesungen eher mit.

Die Übertragung wird schlechter, wenn zu viele Kameras eingeschaltet sind. Manchmal hat der Professor oder Dozent mehrere hundert Zuhörer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hanna1234726
Fragesteller

Es ist ein Brückenkurs in Mathematik also denke ich nicht, dass allzu viele da sein werden. Es wurde nicht gesagt wie viele Personen teilnehmen sondern lediglich, dass man einen Computer, Kopfhörer, Mikrofon und Webcam braucht.

Kommt auf die Teilnehmerzahl an. Wenn da 50 Leute teilnehmen, glaube ich kaum, dass man die Kamera anhat. Wenn es nur 10 sind, stell ich mir das schon eher vor. Geh einfach mal rein und mach die Kamera an, wenn du siehst, dass andere auch die Kamera anhaben.

Hallo , Hanna !

Wenn es mehrere Leute sind, wird das wohl ohne Kamera gehen.

Aber, mach dir nicht allzu viele Gedanken, sondern lass es auf dich zukommen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Mit lieben Grüßen, Renate.