Uni nachprüfung nicht antreten was passiert?

2 Antworten

Wenn du zu einer Prüfung angemeldet bist und ohne dich abzumelden nicht erscheinst, dann gilt dieser Versuch üblicherweise als nicht bestanden.

Du verlierst dadurch also einen Prüfungsversuch, kannst aber, wenn du noch mindestens einen hast, beim nächsten Mal wiederholen.

Du solltest dich also über die An- und Abmeldefristen zu deinen Prüfungen genau informieren und auch wissen, wie viele Prüfungsversuche dir pro Prüfung zur Verfügug stehen und wie viele du noch hast.

Beste Grüße!

Das würde ich bei der Uni erfragen, welche Konsequenzen dein Nichterscheinen hätte.