Uni Immatrikulation. Was meinen die mit "Nachweis über die Befreiung"?

2 Antworten

Wenn du privat krankenversichert bist, benötigst du für die Uni den Nachweis der Befreiung von der gesetzlichen Krankenversicherungspflicht.

Den kann dir jede gesetzliche Kasse ausstellen.

Nununu30
Fragesteller

Ich bin nicht Privatversichert. Bin gesetzlich versichert. Fällt dieser Nachweis über die Befreiung dann für mich weg?

Ansegisel  10.08.2021, 11:36
@Nununu30

Meines Erachtens ja. Aber frag vorsichtshalber nochmal bei der Uni nach.

das brauchen nur Studenten die während des Studium in einer privaten Krankenversicherung sind/sein wollen.

wenn du gesetzlich versichert bist brauchst du das nicht.