Umsatzübersicht als Nachweis für Semesterbeitrag?

3 Antworten

Schreibe ihnen das einfach genau so.

Dass du Kontoauszug erst zum Ende des Monats vorliegt, du ihnen vorerst diesen Screenshot (oder die Datei) als Belegt zukommen lässt und den Kontoauszug sobald er vorliegt nachreichst.

Du kannst doch aber dein Online Banking am PC aufrufen und dann die Seite auf der die Abbuchung ist ausdrucken.

Oder Screenshot mit dem Handy und dann das Foto drucken oder mitsenden.

cookielein123
Fragesteller

Ja kann ich schon machen, aber auf der Seite steht dass man einen Kontoauszug einreichen muss, deswegen bin ich mir nicht sicher ob die sowas auch akzeptieren

Yomo81  03.08.2023, 16:54
@cookielein123

naja das ist ja das gleiche. Die interessiert nur das da auf deiner Kontoübersicht steht das du alles überwiesen hast.
Bei einem Screenshot sollte eben auch dabeisein das es dein Konto ist.
Auf einem Kontoauszug steht ja oben deine Nummer. Musst eben gucken das das aufm Screenshot mit drauf ist.

Wenn du dein Online Banking aufm PC machst und die Seite ausdruckst passt das nahezu sicher. Nur mit Screenshot musste gucken das dann nicht was fehlt.

Ich würde es einfach ausprobieren. Die werden sich schon melden, wenn denen das nicht ausreicht.