Uni Bibliothek - Kameras?

Ich werde es mir als Ziel setzen, jeden Einzelnen von diesen Kreaturen, vor Gericht zu bringen

2 Antworten

Das wird jede Bibliothek anders halten

"nd versteckte Kameras an meinem Sitzplatz anbringen."

Das ist natürlich nicht erlaubt und bei sowas könntest du dich eher von deinem Abschluss verabschieden. Laptop bei so etwas einfach mitnehmen und bei Büchern den Sitznachbarn bitten ein Auge drauf zu haben

Moneymaxxing
Fragesteller

Und genau dieser Sitznachbar löscht dann Daten. Alles exakt so vorgekommen. Auch bei meinem Cousin.

LePetitGateau  04.09.2022, 12:36
@Moneymaxxing

Was für Daten löscht der, wenn du a) dein Gerät mitnehmen solltest (ja das geht in ner Umhängetasche auch auf dem Klo) und b) dein Gerät selbstverständlich nicht zugänglich machst bezüglich Passwörtern. Und c) sowieso immer separat zwischenspeicherst?

Moneymaxxing
Fragesteller
@LePetitGateau

Bei meinem Cousin ist mal Orangensaft auf seine Tastatur gefallen während er auf Klo war. Schöner Windstoß.

Wie soll man sowas überprüfen???

LePetitGateau  04.09.2022, 12:38
@Moneymaxxing

Wie paranoid bist du eigentlich? Und laberst davon andere vor Gericht bringen zu wollen, hast aber Bock auf ne Strafanzeige wegen nicht erlaubter Überwachung

Moneymaxxing
Fragesteller
@LePetitGateau

Das hat nichts mit paranoid sein zu tun. In jedem Jurajahrgang gibt es Menschen, die Bücher verstecken, Seiten herausnehmen, andere schädigen

Rhenia  04.09.2022, 12:43
@Moneymaxxing

Deshalb: Laptop zuklappen und/oder mit aufs Klo nehmen, währenddessen einschließen o.ä.

Aber bist du an solch simplen Lösungen wirklich ernsthaft interessiert?

Ich glaube, Du steigerst dich da in etwas hinein. Ich habe auch Jura studiert und gerne im Lesesaal der Uni gearbeitet. Solche Vorfälle, wie Du sie beschreibst, habe ich dort nie erlebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist