Frage von ISwearItWasntMe, 75

Uni Bewerbungsstatus "Noch keine Zulassung" Was bedeutet das für mich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WildTemptation, 68

Die meisten Unis haben noch gar keine Zusagen rausgeschickt. Da ist es völlig normal, dass der Status "Noch keine Zulassung" lautet. Das bedeutet, dass noch nicht entschieden wurde, ob du einen Platz bekommst. Das allein ist noch nichts Negatives. Einfach abwarten, dann weißt du mehr ;-)

Kommentar von ISwearItWasntMe ,

Vielen Dank!

Antwort
von PinguinPingi007, 59

Du bist in der Warteschleife. Das heißt, dass dein Antrag bald bearbeitet wird.

Antwort
von sanki16, 65

Dass du noch nicht immatrikuliert und in der Wartesemester-Schleife bist.

Kommentar von ISwearItWasntMe ,

Ist das nun eher positiv oder negativ für mich? Oder mache ich mir zu viele Gedanken deswegen?

Antwort
von Otilie1, 56

also als unsere zukünftige elite müsstest du da selber drauf kommen : du hast noch keine zuslassung - deutlicher geht es ja garnicht ! also warten.............

Kommentar von ISwearItWasntMe ,

Und als Internet-Besserwisser hättest du darauf kommen müssen, dass mir bewusst ist, was das bedeutet und ich spezifischere Details meinte.