Uni Bewerbungsstatus "Noch keine Zulassung" Was bedeutet das für mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Unis haben noch gar keine Zusagen rausgeschickt. Da ist es völlig normal, dass der Status "Noch keine Zulassung" lautet. Das bedeutet, dass noch nicht entschieden wurde, ob du einen Platz bekommst. Das allein ist noch nichts Negatives. Einfach abwarten, dann weißt du mehr ;-)

Dass du noch nicht immatrikuliert und in der Wartesemester-Schleife bist.

ISwearItWasntMe
Fragesteller

Ist das nun eher positiv oder negativ für mich? Oder mache ich mir zu viele Gedanken deswegen?

Du bist in der Warteschleife. Das heißt, dass dein Antrag bald bearbeitet wird.

also als unsere zukünftige elite müsstest du da selber drauf kommen : du hast noch keine zuslassung - deutlicher geht es ja garnicht ! also warten.............

ISwearItWasntMe
Fragesteller

Und als Internet-Besserwisser hättest du darauf kommen müssen, dass mir bewusst ist, was das bedeutet und ich spezifischere Details meinte.