wie lange dauert es nach der Bewerbung bis man eine Zulassung von einer Uni bekommt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei nicht zulassungsbeschränkten Studiengängen bekommst Du relativ schnell eine Zulassung. Manche Hochschulen verzichten auch auf eine Voranmeldung und immatrikulieren gleich. Bei zulassungsbeschränkten Studiengängen kann es bis zum Zulassungs- oder Ablehnungsbescheid in Massenstudiengängen schon einige Wochen dauern. Falls man noch auf die Nachrückverfahren hofft, da kann die Wartedauer bis zum Ende des letzten Nachrückverfahren durchaus mal zwei Monate betragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist