Uni Bayreuth v. Passau

2 Antworten

Ich würde dir Bayreuth empfehlen. Meine Schwester hat dort Jura studiert und ist nun als Anwältin in Bayreuth tätig. Sie hat mir erzählt, dass die Dozenten dort Ne sehr hohe und ausgeprägte Fachkompetenz haben und generell war sie dort sehr glücklich, fühlte sich gut aufgehoben und hatn prima Abschluss gemacht. Passau bestimmt auch ne gute Adresse aber ich empfehle dir Bayreuth.

Bayreuth! Kleinste Jura-Fakultät in Bayern, schneller Kontakt zum Professor, gut ausgebildete Mitarbeiter, ein modernes Gebäude, hilfreiche Materialien werden zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus bietet die Uni Bt eine wirtschaftliche Zusatzausbildung für Juristen und hat interessante Schwerpunktbereiche. Die Uni ist jedenfalls top.

Die Stadt und die Einwohner sind eher naja - Franken halt. Es gibt wenig Ausgehmöglichkeiten (Clubs) und Einkaufsmöglichkeiten, dafür aber gute Restaurants und Bars mit studentenfreundlichen Preisen.

Mir (3. Semester Jura) gefällt es alles in allem gut in Bayreuth.