Ungutes Bauchgefühl in der Beziehung und viel Infragestellen normal?

1 Antwort

Du willst deine Freundin bedingungslos lieben und stößt an deine Grenzen. Du hast Angst, sie zu verletzen, wenn du einfach machst und nicht dauernd drüber nachdenkst, was wäre wenn...

Du bist ein gründlicher Kopfmensch, spontan macht dir keinen Spaß, es muss seine Ordnung haben und gut laufen. Das ehrt dich, denn einfach loszuspringen kann schlimme Folgen haben.

Nur verdirbt es dir die Freude an der Beziehung. Je mehr du überlegst, desto mehr Zeit verfliegt. Versuche es mit mehr Aktion und mehr Spaß !

Wenn du das nächste Mal diese Gedanken spürst, sage Stopp und lege den Schalter um. Du bist mittendrin in der Beziehung, du darfst dich fallen lassen und genießen, was du hast. Was morgen sein kann, ist erst mal egal. Du vertiefst dich ins Heute, du nutzt aus, was sich anbietet, du nimmst mit, was geht.

SkiddlGaming
Fragesteller

Schonmal vielen Dank für den aufbauenden Text.

Ja Kopfmensch bin ich. Vor allem fülle ich perfekt das typische Klischee eines Overthinkers aus. Spontan kann ich, das möchte ich auch und das möchte sie genauso. Außerdem ist sie auch ein Mensch mit dem es sich lohnt zu leben und es sich lohnt diese Person zu lieben.

Ich hätte noch mit einfügen sollen, dass ich wenn ich bei ihr bin, immer sehr beruhigt bin, insofern es ihr gut geht. Dann geht es mir auch gut. Aber manchmal, immer häufiger sitze ich Zuhause und spüre diese liebe nicht. Ich habe kein Bauchkribbeln oder freue mich auf das nächste Treffen oder erinnere mich lachend an irgendwelche Sachen die wir gemacht haben. ich sitze dann da wie ein Trauerkloß, heule mir gediegen die Seele aus'm leib, was sher untypisch für mich ist.