Unglückliche aussichtslose Liebe. Was kann ich tun?

5 Antworten

Was kann ich tun damit ich mein seelisches Gleichgewicht wiederfinde?

...dein seelisches Gleichgewicht hast du offenbar schon vor der Bekanntschaft verloren wenn du dich innerhalb einer Ehe auf eine andere Frau einlässt. Vielleicht klärst du die vorhandenen Probleme innerhalb deiner Ehe und versuchst im Leben eine geraden Weg zu gehen. Du hast dir dieses Problem ja selbst eingebrockt.

FJKummer
Fragesteller

Ich hab mich gar nicht auf die andere Frau eingelassen! Sie war eine Arbeitskollegin, aber keine Affäre. Aber es war sehr vertraut und schön und das kann ich nicht vergessen.

Was also habe ich mir eingebrockt? Kann das nicht jedem passieren?

Ostsee1982  11.12.2019, 15:42
@FJKummer

Sicher kann das jedem passieren, jedem der dafür offen ist und wer dafür offen ist da kann zuhause etwas nicht mehr stimmen. Du solltest dir mehr Gedanken um deine bestehende Ehe machen.

FJKummer
Fragesteller
@Ostsee1982

Dann hoffe ich mal für dich das du dich auch so gut im Griff Gast wenn es um dich selber geht. Danke trotzdem

Ostsee1982  12.12.2019, 10:26
@FJKummer

Mein Mann und ich haben uns seit 12 Jahren "im Griff". Es hat schon auch alles was mit Respekt und Wertschätzung zu tun, damit, wo man seine eigenen Grenzen zieht. Es geht schlussendlich um dich und final um deine Ehe die du bereitwillig auf Spiel setzt.

Wenn Sarkasmus deine einzige Antwort ist, Selbstreflexion und an der Ehe arbeiten für dich nicht in Frage kommt, dann wirst du sicher selbst die passende Lösung finden! Alles Gute!

Hinterfrage mal, warum du dich überhaupt verliebt hast, wenn du verheiratet bist.

Und wie lange kanntest du die andere Frau, um da von Verliebtheit sprechen zu können?

Die Antworten, besonders auf die erste Frage, sollten dir schon etwas helfen.

FJKummer
Fragesteller

Kann man das denn steuern sich zu verlieben? Gehst du gleich nach hause wenn dir jemand anderes gefällt damit nur ja nichts uneheliches geschieht?

Niyaha22  11.12.2019, 18:45
@FJKummer

Wenn ich in meiner Beziehung nichts vermisse, verliebe ich mich auch nicht anderweitig.

Meine Fragen hatten schon einen Sinn. Aber du scheinst dich ihnen nicht stellen zu wollen. Und das ist oft typisch männlich.

Sehe positiv über deine jetzige Familie oder deine Situation und

erkenne

dass

was weg und vorbei ist

ist weg und vorbei wie ein Traum

nicht mehr nicht weniger

nur ein Traum

FJKummer
Fragesteller

Aber wie schaffe ich es nicht mehr darunter zu leiden? Die Vernunft ist nicht so stark wie meine Gefühle

aberhallole  10.12.2019, 19:59
@FJKummer

Versuche mal folgendes zu erkennen,

wo Gefühle sind, sind nur gut wenn du dich dabei wohl fühlst,

wenn es dir dabei schlecht geht und es weh tut, und du möchtest in diesem Fall nicht leiden, dann entscheidest du besser und lieber für die Vernunft oder ?

FJKummer
Fragesteller
@FJKummer

Wofür bekomme ich denn jetzt einen Daumen hoch? Dafür dass ich nicht mehr weiter weiß?

aberhallole  10.12.2019, 20:00
@FJKummer

Nein, weiß du den Mut hast dein Problem ehrlich zu beschreiben und kein Fake!

aberhallole  10.12.2019, 21:16
@FJKummer

Du schaffst das wenn du nur wirklich willst

wo der Willen ist

ist sicher auch der Weg dorthin

Wie fühlst du dich denn in der Ehe. Hat deine Verliebtheit einen Zusammenhang mit einer eventuell unglücklichen Ehe?

FJKummer
Fragesteller

Nein höchstens der Alltag in der Ehe und das neue an einem kennenlernen

momolo13  10.12.2019, 21:59
@FJKummer

Möchtest du denn mit deiner Frau weiter zusammenleben? Vielleicht hat es dich ja auch erwischt, weil sich eure Ehe zu einem Nebeneinander her leben entwickelt hat. Vielleicht solltest du in deine Ehe investieren und wiederbeleben?

Hast du mal Sport ausprobiert?

FJKummer
Fragesteller

Ja aber hilft nur während dem sport. Aber sobald ich darüber nachdenken muss ist mir zum heulen