unglücklich mit meiner Reitbeteiligung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sunny - das tut mir leid... Mein Rat: Such dir schnellstmöglich Verbündete und macht den Besitzern zusammen klar, dass sie SO nicht mit dir zu kommunizieren haben - ganz schlechter Stil ! Mir kommt das so vor, als würden sie ihre eigene Unzulänglichkeit und Unfähigkeit dem Pferd gegenüber an dir auslassen und das ist traurig ! Hast du jemanden im Stall (Pferdepfleger, Stallbesitzer, Pächter, Pferdebesitzer, Reitlehrer, andere RB) etc. die quasi als Mediator bezeugen können, dass du gewissenhaft ausmistest und das Pferd entsprechend versorgst ?  Im Extremfall würde ich dir raten, dir was anderes zu suchen, auch wenn du und das Pferd nix dafür können... Ich hab auch so meine diversen Erfahrungen mit ignoranten Pferde"besitzern" gemacht. Alles Gute für dich und das Pferd ! :)

Gruß, Elsie

MrsSunnyFunny
Fragesteller

Hallo, ja am Stall habe ich zwei meiner Freundinen die aber zu verschiedenen Uhrzeiten kommen..Und noch ein Problem wäre dabei wir haben das Gefühl das die Besitzer die nicht mögen wegen einem weiteren Zwischenfall..Ich darf nicht mehr ausreiten und an einem Tag durfte ich sie sagten ich darf mit jemanden zusammen oder alleine aber wenn ich zusammen ausreiten gehe dann bitte nicht mit einem von denen... Ich habe auch das Gefühl das die zweit Besitzerin mich rausmobben will...Weil die richtige Besitzerin sieht nicht wie ich miste das bekommt sie immer von der anderen gesagt hoffe du verstehst wie ich das meine.... Trz Danke ich versuche es mal lg MrsSunnyFunny

HontaYO  25.03.2015, 07:50
@MrsSunnyFunny

Das klingt ja alles ziemlich verfahren und verzwickt...Scheinbar sind diese sog. Erwachsenen in einer Art und Weise menschlich doch sehr unreif und sollten daher eigentlich keine Tiere haben... Bevor sie dich fertigmachen - such dir was andres und besuch dieses Pferd, wenn keiner von denen da ist... Das hast du jedenfalls nicht verdient ! Ich danke dir für den Stern und drück dir alle Daumen...:)

Twinkymaus  29.03.2015, 12:14

Ich bin immernoch dafür, dass du für die richtige Besitzerin Fotobeweise machst. Reicht auch mit Handy. Und so wie ich das verstehe, stehen bei deiner RB noch andere Pferde, die anderen Leuten gehören. Das heißt also, dass die Besi von dem anderen Pferd also der Besi deiner RB schlechte Sachen erzählt und dir verbietet mit anderen Leuten auszureiten, wo bei es nicht ihr Pferd ist!?? OMG ... Also das geht ja wohl garnicht, denn sie kann nicht über deine RB bestimmen, wenn ihr deine RB nicht gehört!? Ich hoffe, ich hab das jz richtig verstanden?

Ich kann die Besitzer deiner rb gut verstehen! Ich möchte auch dass sich ordentlich um mein Pferd gekümmert wird! Wenn der offenstall nicht so ist, wie ich mir das vorstelle oder mit den Reitstachen wie Sattel etc. etwas nicht in Ordnung ist, bekommt meine Reitbeteiligung auch Stress mit mir! Ich bezahle die Sachen schließlich und muss mich auf das Mädel verlassen können! Sonst kann ich es lieber selber machen

HontaYO  22.03.2015, 16:24

Kennst du die Hintergründe und die FS ? :(:( FÜR die Besis spricht schonmal nicht die Methode, mit der FS über solch wichtige Dinge zu kommunizieren - das hat was mit Respekt zu tun !

MrsSunnyFunny
Fragesteller

Aber ich gebe doch schon mein bestes. Ich bin vollkommen getresst denn ich muss immer denken , das muss besser sonst meckern die das auch noch. Und ein Kind mit 14 Jahren das gleichzeitig noch ein zweites Pferd ausmisten muss ist das Stress... Klar müssen alle dafür Geld bezahlen , das ist mir bewusst aber nur weil angeblich Dreck an den Hufschuhen ist muss man auch keine neuen kaufen. Trz Danke , konnte mich ein wenig in die Rolle einer Besitzerin versetzen...

Hallo MrsSunnyFunny,

Sprich mal mit deinen Eltern darüber, vielleicht könnt ihr euch mal zusammens setzen und euch darüber unterhalten.Dann findet ihr bestimmt eine Lösung! ;-)

Ich wünsche dir viel Erfolg!!! =)

Lg TwilightFan1918

MrsSunnyFunny
Fragesteller

Jaa das ist auch so ein Problem...Meine Mama meinte wenn ich noch mal die Rb wecheln würde dann müsste ich wieder in den Unterricht. . :/ Weil ich vor ihm schonmal eine hatte aber das überhaupt nicht ging da das Pferd 4 war und noch fast nix konnte und ein Fohlen hatte... aber das ist ja egal... Ich versuche es mal irgendwie anzusprechen Danke

Am besten Fotobeweise ... Die Besis deiner RB scheinen aber echt anstrengend zu sein 😳

MrsSunnyFunny
Fragesteller

Ja das sind die bei denen muss alles perfekt sein. Egal bei was , aber ich bin doch erst 14...Ich kann doch auch nicht alles auf Anhieb. Ich gebe wirklich mein bestes aber das wollen die nicht sehen...