Unglück oder übertreibe ich?

4 Antworten

Du solltest etwas tun, also lernen und/oder arbeiten, was Dir etwas gibt außer Geld. Freude, Leidenschaft und Erfüllung. Ich vermute, Du studierst eher, "um es den anderen zu zeigen". Das Du nämlich was auf dem Kasten hast. Das ist aber nicht die richtige Motivation, denn es wird Zeit, sich abzunabeln bei den schlechten Lebensverhältnissen.

Vielleicht wäre die Lebensform "Wohnen gegen Hand" etwas für Dich. Da bleibt immer noch Zeit für ein Fernstudium und Du wärst in einem neuen Umfeld.

Als Beispiel: www.wwoofing

Mach statt der Uni zuerst eine andere schnelle Ausbildung/Lehre, damit du schnell Geld verdienst und selbstständig wirst - ist auch geistig weniger anspruchsvoll - und mach die Uni etwas später, wenn du von deiner toxischen Familie losgekommen bist. Spar außerdem möglichst dein Geld auf. Du bist nicht allein, ich habe ähnliche Probleme wie du und kämpfe auch noch 10 Jahre später damit. Manche Menschen wie wir werden von der Gesellschaft vergessen. Du hast das Psychologie Studium nicht "verpatzt", dein Kapazitäten in diesem Umfeld haben nicht ausgereicht. Du hattest auch keine "rebellische Phase mit 19" sondern dir hat es verständlicherweise gereicht und das ist auch richtig so.

Weiß nicht, was das mit Pech zu tun hat. Du packst eines der schwersten Studiengänge nicht, entschließt dich dann direkt für ein neues Studium, wo du ebenso wenig vorankommst, anstatt mal eine Auszeit zu nehmen und eine Ausbildung oder sonst was zu beginnen.

Auch arbeit findet man überall. Irgendeine Zeitarbeitsfirma die Leute im Lager sucht, wirst du mit Sicherheit finden. Die nehmen jeden. Und dann kannst du ausziehen, dich sortieren und neu beginnen

Lass dich nicht hängen und steh auf und mach weiter. Lass dich auch von Ablehnungen nicht deprimieren und wenn du Unterstützung oder Motivation brauchst, schreib mir gerne und versuche dich emotional aufzubauen.

Woher ich das weiß:Hobby