Schwester (21) hat uns scheiße behandelt, jetzt will sie Unterstützung?

4 Antworten

Nach meiner Erfragung gibt es immer zwei Seiten. Ein Mensch wird nicht einfach so gehässig und dann mehr öl ins Feuer zu gissen, und es ihr heimzuzahlen, halte ich für absolut nicht richtig.
Ich verstehe, wen du und deine Geschwister sich distanzieren, aber das deine Mutter da mitmacht, ist absolut nicht in Ordnung.

Es geht bei sowas nicht darum wehr im recht ist, Gefühle und Wahrnehmung sind oft nicht logisch. Richtig währe gewesen: Wir haben dich trotzdem lieb aber, hier ist unsere emotionale grenze, wo wir uns schützen müssen. wenn du drüber reden willst, sind wir da.

Zuhören sich in den anderen hineinversetzten und mag es einem noch so ungerechtfertigt vorkommen, ist der weg den man gehen sollte.
Dadurch fühlen sich beide Seiten gehört und man kann an einem bessern miteinander arbeiten. Anschuldigungen, lassen Menschen nur Mauern hochziehen.

Das was ihr mit eurem verhalten erreicht, wen ihr sie “ihre eigene Medizin“ schlucken lässt ist das sie sich bestätigt fühlt. Damit schadet ihr euch und ihr nur noch mehr.
Das ist dann der Weg wie aus Opfern Mobbern werden und aus Mobbern Opfern. Herzlichen Glückwunsch ihr führt den Kreislauf weiter.

Nicht falsch verstehen, ich kann eure Reaktion absolut nachvollziehen und bin auch selbst nicht immer richtig mit sowas umgegangen. Trotzdem ist es nicht richtig.

Ich würde dir an der stelle mal den film SILENT VOICE empfehlen. Oder dieses Video zu dem Film. https://www.youtube.com/watch?v=h8VHaNeuw3o

Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man anderen vergeben sollte, man sollte sich auch nicht rächen. Vielleicht wirst du sonst mit schlimmeren bestraft, so wie sie gestraft wurde.

Und ich denke das sich niemand so etwas auf die Schultern laden möchte. Und durch vergeben, nächstenliebe und NICHT rächen sammelt man Kohle auf dem Kopf eines anderen.

Die Erfahrung habe ich von meiner Arbeit. Ich bin vor ca. 1 1/2 neu angefangen und eine hat mich zu tiefst gehasst obwohl sie mich nicht kannte, ich habe normal mit ihr gesprochen und nicht über sie gelästert. Und jetzt verstehen wir uns mittlerweile gut.

Freundliche Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, dass es zwar emotional verständlich ist, aber es mehr Weisheit wäre, auf die Idee von Strafe zu verzichten. Überlege es so? Welchen Nutzen hat die Strafe für dich? Dass es der Schwester sehr schlecht geht und so deine Familie zerstört wird? Und was bringt denn eine kaputte Familie?

Sie hat oft auf uns herabgeschaut, weil sie die einzige war, die gute Noten in der Schule hatte, sie war überheblich wegen ihrem Aussehen und aber auch, weil sie studiert.

Das hört sich nach einem typischen Problem an. Oftmals ist es schwierig für Menschen, die unterschiedlich stark intelligent sind, dessenbezüglich miteinander auszukommen, da ja nicht alles verständlich ist, was die intelligenten denken.

Oft hat sie uns wie Menschen behandelt, die überhaupt keine Ahnung von Nichts haben und sie alles besser wusste.

Das hätte ich jetzt nicht als derartiges Problem verstanden, aber wie du willst.

rebellische Phase und stritt sich mit jedem im Umfeld.

Das kommt häufig vor. Daher weiß ich auch, dass es normalerweise wieder aufhört.

Ich finde man bekommt genau das, was man verdient und für das, was sie uns jahrelang angetan hat, ist dies die beste Bestrafung.

Vermutlich hat deine Mutter ähnliche Einstellungen, und diese in die Tat umgesetzt mit der Bestrafung.

sich ganz von uns entfernt und wie ich gehört habe von meiner Mutter, redet sie auch nicht mehr mit meiner älteren Schwester und meiner Mutter und ignoriert sie komplett,

Hier siehst du das Resultat, wenn man andere so behandelt.

Sie hat zwar Karma bekommen, aber jeder Mensch hat eine weitere Chance verdient. Man muss auch Menschen vergeben können oder? Oder ist dein Motto: „Sie für immer zu bestrafen“ . Wie wäre es mit einem Gespräch? Sich darüber auszutauschen? Vielleicht hat sie durch ihr Karma es eingesehen..