Ungläubig Wallah sagen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Wallah geht gar nicht! 67%
Andere Meinung mit Kommentar... 33%
Immer noch besser als Digga. 0%
Wallah sollten nur Gläubige sagen, 0%
aber nicht am Ende eines deutschen Satzes! 0%
Alle können Wallah sagen. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung mit Kommentar...

Ich stehe dem eher verständnislos gegenüber. Ist aber halt auch Jugendsprache und deren Zielgruppe gehöre ich auch nicht mehr an. :-) Verständigen kann ich mich mit Jugendlichen trotzdem prima! :-)

Wallah geht gar nicht!

Ich versteh dadurch nur das ich ausgegrenzt werde, aber von etwas von dem ich nichts halte...

Andere Meinung mit Kommentar...

Ich finde es zwar bescheuert (was aber auf viele jugendsprachliche Ausdrücke zutrifft, ich konnte damit schon nix anfangen, als ich selbst jugendlich war). Ein generelles Problem sehe ich da aber nicht.

Dann müsste man ja konsequenterweise auch den Ausdruck "Oh mein Gott" verbieten. Und das in Süddeutschland übliche Grüß Gott dürfte auch von Menschen mit entsprechender Konfession verwendet werden.