Warum sagt jeder aus der Schule Wallah?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vallah ist arabisch und heißt "ich schwöre bei Gott" und wird benutzt, da es eine Art Trend ist. Nutze ich persönlich nicht, da es mittlerweile zur Assisprache gehört. Schade um das Wort...

Hallo Gianpiero545!

Ist halt ein jugendliches Modewort. Läuft sich mit der Zeit tot, dann kommt ein neuer Trend.

Wallah ist eigentlich eine arabische Schwurformel damit will man Glaubwürdigkeit betonen aber inzwischen ist Wallah ja fast inflationär unterwegs

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

wenn die Freunde das sagen, sagen die das auch. Sie hören das aus yt Videos und geben das wieder, da sie dazu gehören wollen oder es passiert ganz unbewusst.

verreisterNutzer  01.08.2022, 04:35

Heißt wohl im Klartext: Papageien plappern alles nach ohne den Sinn darin zu kennen.

JucktNicht77  01.08.2022, 04:37
@verreisterNutzer

Korrekt. Ich komme aus einer muslimischen Familie wenn meine Mutter „vallah“ sagt, kann ich es leider nicht mehr ernst nehmen, weil ich immer an die ganzen Leute denken muss.