Ungerecht behandelt/ Eltern meinen dass ich übertreibe?

Und nein sie hat sie sich nicht selber gekauft und macht erst in einem Jahr Ihren Führerschein

4 Antworten

50er Supermotos mit Straßenzulassung sind doch echt öde. Wenn du noch etwas älter wirst und die schnelleren Motorräder fahren darfst wirst du sicherlich verstehen wie bescheuert es eigentlich ist mit einer Supermoto zu fahren die sich zwar anhört wie 130km/h aber von jeder Schwalbe locker abgehängt wird. Ich würde absolut die tolle alte Simson S51 vorzuziehen. Die hat wenigstens den absoluten Coolness- und Kultfaktor. Außerdem darfst du damit legal 60kmh fahren ;)

Ich habe einige ältere 50er Mopeds in meinem Bestand. Als Jugendliche sind wir auch mit unseren Schwalben, Puch Maxi und und auch mit einer S51 durch die Gegend gefahren. Das war so um die Jahrtausendwende und damals schon cooler als die ganzen neuen Roller und Mopeds.

Sei froh und freue dich so ein tolles altes Moped fahren zu dürfen. Diese Fahrzeuge sind sehr begehrt und auch teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nikosa2
Fragesteller

Das Ding ist dass meine Simme von allen ausgelacht wird und dass alle meine Freunde 50er sumo fahren die alle so um die 70 fahren. Bin da irgendwie total der Außenseiter und würde mega gerne wenigstens mal darauf ein paar Runden drehen aber nichtmal das darf ich. Und dann kommt meine kleine Schwester die alles in den arsch geschoben bekommt was ich wollte und zu mir wurde gesagt dass ich ja eine von meinen Vaters Simmen fahren könne

Ich würde ja lieber die Simme fahren, die darf 60km/h fahren. Alles andere 50ccm-Zeugs nur 45km/h, soweit ich weiß.

Dass Deine Schwester Dich aber nicht mal eine Runde drehen lassen möchte, ist nicht schön.

nikosa2
Fragesteller

Ich mag Simme fahren ja aber das ist gefühlt immer kaputt und ich werde ausgelacht wenn ich damit zur Schule fahre. Außerdem träume ich schon lange Supermoto fahren und Mann kann die ja auch tunen so ist das nicht.

Ja das macht mich auch traurig weil sie genau weiß, dass ich damit gerne fahren würde

spelman  25.10.2023, 22:32
@nikosa2

OK, wenn die Simme nicht mehr in In Ordnung ist, ist das Mist. Auslachen werden Dich aber nur Menschen, die Du sowieso nicht brauchst. Manchmal ist es gut, einen (vermeintlichen) Makel zu haben. Das hilft, zu unterscheiden, wer was in der Birne hat und wer nicht.

Deine Schwester spielt ihre kleine Macht aus. Sie läßt Dich nur deshalb nicht fahren, weil sie weiß, dass Dich das ärgert. Schade, dass sie nicht versteht, dass ein großer Bruder, oder Geschwister überhaupt, etwas überaus wertvolles ist. Vielleicht versteht sie es noch.

nikosa2
Fragesteller
@spelman

Ja hast recht aber ist halt blöd aber liebe trotzdem meine lila simme obwohl sie nicht mehr so ,,cool‘‘ ist obwohl die hier in Sachsen eigentlich viele fahren… naja. Und ja meine kleine Schwester wird schon immer bisschen bevorzugt, sie kann das ja nur weil meine Eltern das nicht interessiert.

spelman  25.10.2023, 23:05
@nikosa2

"hier in Sachsen" - da schau ich mal, ob ich Dich sehe... ;-)

Kleine Schwestern werden immer bevorzugt, da kannst Du nichts gegen machen.

nikosa2
Fragesteller
@spelman

Jo, Lila Simme aus Chemnitz- bin ich ✌️

Ja leider haha

Ich finde auch das es für dich sehr ungerecht ist und das geht einfach nicht das deine kleine Schwester besser behandelt wird, eigentlich kannst du dir das nicht so gefallen lassen.

nikosa2
Fragesteller

Hab da schon was gegen gesagt aber die meinten dass ich ja meine Simme hab (haben 7 Stück) und dass ich nicht neidisch sein soll auf den Traum meiner Schwester

Leonwartburg18  25.10.2023, 20:58
@nikosa2

Dann muss da sagen das du das auch haben willst weil das sonst ungerecht ist.

Leonwartburg18  25.10.2023, 21:01
@nikosa2

Sonst muss du einmal richtig wütend werden damit du das auch bekommst, ich denke mal Sonst wirst du das nicht bekommen.

Ungerechtigkeiten können traurig machen. Jüngere Geschwister haben es oft leichter bei den Eltern. Worum ein älteres Kind kämpfen muss, bekommen jüngere Kinder oft geschenkt. Das ist eben oft so. Lass Dich nicht runterziehen, denn dadurch wirst Du nichts ändern.

nikosa2
Fragesteller

Bin einfach mega neidisch weil sie fast immer das bekommt was ich haben möchte 🥲

Nordlicht979  25.10.2023, 20:46
@nikosa2

Wenn Du Neid zulässt, verdirbt es Dir Deinen Charakter. Steh einfach drüber...

nikosa2
Fragesteller
@Nordlicht979

Ist aber immer so dass sie alles bekommt und mich damit fertig macht

Nordlicht979  25.10.2023, 20:54
@nikosa2

Sieh das als Herausforderung an ==> zu lernen, sich nicht ärgern oder gar fertig machen zu lassen. Wenn Du ihr gegenüber zeigst, dass Dich dies oder das ärgert, hat sie ihren Spass.