Ungelernte Jobs mit einem Gehalt von rund 1000 euro netto?

4 Antworten

Könnten denn deine Eltern Unterhalt bezahlen? Zur Not kann man den auch einklagen.

Plus Kindergeld und Ausbildungsvergütung oder BAföG.

1.000 € allein aus einem ungelernten Job - daneben machst Du keine Ausbildung mehr. Das kriegen heute in Zeitarbeit Handwerker mit abgeschlossener Ausbildung, die vor 15 Jahren mehr als 2.000 DM kassiert hätten (ich habe etliche Lohnabrechnungen gesehen).

DakotaJane
Fragesteller

können schon- sie wollen halt nicht..und rechtlich gesehen sind sie bis zu meinem 25. Lebensjahr auch dazu verpflichtet ...aber das bedeutet auch, dass sie bestimmen können wo ich bis dahin lebe weil siemich ja unterstützen müssen (zumindest hab ich das bei meinen recherchen diesbezüglich so verstanden) hmm..ja Kindergeld steht mir zu :/ zur Zeit bekomme ich 80 euro davon im Monat und muss davon alles selber kaufen (essen, kleidung etc.) den rest behalten sie, dafür dass ich unter ihrem dach wohnen "darf".. Das Problem mit Jugendamt ist halt: wie gesagt..ich hab noch weiter Probleme psychosomatischer art und möchte nicht dass es jemand herausfindet..die vom Jugendamt würden mich wahrscheinlich in Thera schicken und mich dauerhaft unter Beobachtung stellen...ich weiß dass ich instabil bin- aber auf dem weg der besserung durch selbsttherapie und die unterstützung eines guten freundes..eine thera würde mich nur noch weiter davon wegbringen. Zwickmühle :/

Ungelernt 1000€ Netto? Wohl kaum. Als Azubi? Erst recht nicht. Informiere dich lieber über staatliche Unterstützung, das sollte spätestens mit deinen Eltern als Härtefall keine Hürde für Studium oder Ausbildung sein.

Was sagt die Berufsberatung der Arbeitsagentur? Mit Ausbildungen verdient man praktisch nie mehr als 800 E ....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Wenn du so einen Job findest, dann sag mir Bescheid! Für 1000€ netto ungelernt musst du dich wahrscheinlich kaputtschaffen! ;)

DerMitDemKoks  19.03.2018, 22:37

Das glaubst du doch selber nicht. 1000 ungelernt ist total einfach schaffbar!